Logengrabbesuch der Brüder 2014

16 Brüder haben bei strahlendem Wetter der verstorbenen Brüder am Logengrab gedacht. Bei einer schönen Feier erinnerten wir uns an die Brüder die vor uns dem Weg gegangen sind.

Der Erde hierunten geben wir unseren sterblichen Teil,
aufwärts aber nimmt ihren Flug die unsterbliche Seele.
Ihr Licht ist nun erloschen,
aber in unseren Herzen brennt es weiter.

Brüdern mit ihren Frauen besuchten, wie jedes Jahr um diese Zeit, unser Logengrab um unserer Toten zu gedenken.
Das kleine Ritual und die kurzen Ansprachen von Obermeister und Untermeister gaben dem Ganzen einen sehr würdigen Rahmen. Danach trafen wir uns in lockerer Runde beim benachbarten Griechen im Biergarten und genossen den warmen Sommerabend.
Dies war der letzte offizielle Logenabend im ersten Halbjahr

Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern und durch betätigen des Pfeiles am rechten Bildrand (erscheint wenn man mit der Maus dorthin geht) das nächste Bild ansehen.