24.09.2014 Beerdigung unseres Bruders Richard Vollmer

Viele Brüder mit ihren Frauen der Hans-Sachs-Loge und befreundeter Logen kamen um unseren Bruder Richard auf seinem letzten Weg zu begleiten. Auch die Familie und Weggefährten aus dem privaten und geschäftlichen Bereich nahmen Abschied von Ihm.

 

In der Kirche des Johannisfriedhofes  hielt Pfarrer Weidinger ein viel beachtete Ansprache zur Aussegnungsfeier. Anschließend rief der amtierende Altmeister Hans Übler den Anwesenden den Weg von Bruder Richard Vollmer in der Loge und seine letzten Tage, mit einer bewegenden Ansprache, ins Gedächtnis.

 

Ein langer Trauerzug folgte der Urne zum Logengrab.

 

Nach einer kurzen Ansprache von Pfarrer Weidinger und dem Logenritual wurde die Urne von Richard Vollmer zur letzten Ruhe gebettet. Mit einer Bruderkette um das Grab entließen wir ein letztes Mal unseren Bruder aus der Kette unserer Hände.