Nürnberger Logen spenden für einen guten Zweck

 

Nürnberger Logen spenden für einen guten Zweck - von links: Peter Milec (Hans-Sachs-Loge), Andreas Fersch (Gesamtleiter der Regens-Wagner-Stiftung Lauterhofen, Wolf-Dieter Harrer (Hans-Sachs-Loge), Karl-Heinz Enderle (Vorstand der Altstadtfreunde Nürnberg)

Das Benefizkonzert der Nürnberger Odd Fellows am 11. November im Pellerhaus begeisterte das Publikum. Der Ural-Kosakenchor mit traditionellen Liedern brachte den Charme des alten Russland zu uns nach Nürnberg.  Abgerundet wurde der Abend mit einer Spende von jeweils 1.000 Euro an die Altstadtfreunde Nürnberg, Wildwasser Nürnberg und die Regens-Wagner-Stiftung Lauterhofen.

Die Fachberatungsstelle Wildwasser Nürnberg setzt sich ein für  Frauen und Mädchen, die sexuelle Gewalt erlebt haben, die Regens-Wagner-Stiftung für Hilfe bei der Ausbildung und Betreuung von Menschen mit Behinderung, die Altstadtfreunde sind ein Verein zur Denkmalpflege und Förderung des Erhalts der Stadt. Die Spenden konnten wir nur aufbringen mit Hilfe des Odd Fellow-Fonds "Ich helfe".