Willkommen bei der Frauenloge der Odd Fellows in Berlin

Odd-Fellow-Haus Fontanestraße 12a, 14193 Berlin (Grunewald) -- Foto/Graphik: J. Schors, Berlin

Warum Loge?

Gespräch zur vorgerückter Stunde im Freundeskreis:

"Jetz sag`doch mal ehrlich - warum bist Du denn da eingetreten?"

Der Abend war lang gewesen, alle waren müde geredet, und jetzt diese Frage.

"Wo kannst Du jede Woche hingehen und wirst gefragt, ob Du Hilfe brauchst? Einfach so - und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, die Frage ist erst gemeint. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der um Hilfe bittet, aber daß man einmal in der Woche gefragt wird, ob man Hilfe braucht, das ist schon toll. Es gibt viele weitere gute Gründe, aber dafür ist es heute Abend zu spät."

Ich möchte jedenfalls auf das Leben in der Loge mit meinen Schwestern nie mehr verzichten.