Willkommen bei der Hans-Sachs-Loge in Nürnberg, einer Loge des Odd Fellow Ordens I.O.O.F.

Hans-Sachs-Loge besucht die Feuerwehr

Die Außenraumveranstaltung am 10.11., gestaltet von unserem Bruder Harald Pregartner, bei der Freiwilligen Feuerwehr Heroldsberg war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten bekamen interessante Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr und eine gute Führung, inklusive eines erhebenden Erlebnisses. Wer wollte und sich traute, durfte mit der Feuerwehrleiter nach oben fahren um Heroldsberg von höherer Warte zu betrachten. Die Zeit verging wie im Flug, sodass man sich erst nach 22Uhr verabschiedete. Eine Spende der Loge und die spontan von den Besuchern gespendeten Gelder war Ausdruck des Dankes für die Gastfreundschaft. Die Feuerwehr möchte gerne mit uns in Verbindung bleiben und wird uns zu ihrem Feuerwehrfest einladen. Das Interesse an unserer Arbeit war groß und führt sicherlich zu weiteren Kontakten.  Nochmals Danke Bruder Harald.

Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden.

Weihnachtsfeier unserer Loge

Liebe Brüder, Frauen und Freunde.

Wir möchten Sie einladen zu unserer Weihnachtsfeier am Samstag den 10.12.2016.

Der Bruder Mark Teutloff hat alles gut vorbereitet und freut sich auf Ihr Erscheinen.

Bitte schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt.

Freundschaft, Liebe und Wahrheit sind unsere Leitbilder

Was ist der Sinn und Zweck des Ordens der Odd Fellows?

Der Odd Fellow begegnet jedem Mitmenschen mit einem Grund-Vertrauen und akzeptiert ihn als seinesgleichen, solange das Vertrauen nicht missbraucht wird.
Es wird auch erwartet, dass jedes Mitglied sich nach den allgemeingültigen, ethischen Grundprinzipien verhält und für sich selbst eine stetige Verbesserung in dieser Beziehung anstrebt.
Der Orden möchte innerhalb der Gemeinschaft seinen Mitgliedern helfen, diesen idealen Zielen näher zu kommen.

(Siehe dazu auch "Häufig gestellte Fragen")

Unser Logenheim

Altes Schloss,
Höfleser Hauptstraße 74,
90427 Nürnberg-Höfles

Das Bild läßt sich durch anklicken vergrößern

Logenhaus Höfles