Willkommen bei der Hans-Sachs-Loge in Nürnberg, einer Loge des Odd Fellow Ordens I.O.O.F.

Logenausflug nach Volkach am 13.08.2017

Das Bild kann durch anklicken vergrößert werden.

Eine gelungene Fahrt in die Weinberge mit guter Beteiligung

Opens external link in new windowWeiter

 

 

Unser Alt-Hochmeister Walter Kuttelwascher ist am Donnerstag 27.07. um 17.00 Uhr eingeschlafen. Eine traurige Nachricht, verlieren wir doch einen engagierten, lieben Odd-Fellow-Bruder der sich immer in den Dienst unseres Ordens gestellt hat. Er war sehr häufig ein gern gesehener Gast bei uns. Gönnen wir ihm die Ruhe! Walter wird eingeäschert werden. Es findet eine Urnenbestattung nach dem Ritual unseres Ordens statt. Der Termin für die Urnenbeisetzung ist Freitag der 25.8.17 um 13.00 Uhr in Memmelsdorf, Friedhof Fasanerie. Wir tragen gedeckte Kleidung. Bitte keinen Blumenschmuck mitbringen. Weiße Rose bekommen alle Brüder beim Ausgang der Aussegnungshalle überreicht.

Freundschaft, Liebe und Wahrheit sind unsere Leitbilder

Was ist der Sinn und Zweck des Ordens der Odd Fellows?

Der Odd Fellow begegnet jedem Mitmenschen mit einem Grund-Vertrauen und akzeptiert ihn als seinesgleichen, solange das Vertrauen nicht missbraucht wird.
Es wird auch erwartet, dass jedes Mitglied sich nach den allgemeingültigen, ethischen Grundprinzipien verhält und für sich selbst eine stetige Verbesserung in dieser Beziehung anstrebt.
Der Orden möchte innerhalb der Gemeinschaft seinen Mitgliedern helfen, diesen idealen Zielen näher zu kommen.

(Siehe dazu auch "Häufig gestellte Fragen")

Unser Logenheim

Altes Schloss,
Höfleser Hauptstraße 74,
90427 Nürnberg-Höfles

Das Bild läßt sich durch anklicken vergrößern

Logenhaus Höfles