Christina Buchal von der Rebekka-Loge Hanseatic in Hamburg hat diese herrlichen Kissen beim Treffen vorgestellt.
Sie sind z.B. für Demenzkranke bestens geeignet, denn sie können ertasten und erfühlen, was auf den Kissen alles aufgenäht ist - Knöpfe, Bänder, Ketten, verschiedene Stoffarten und vieles mehr - es hilft, die Menschen ein wenig abzulenken und zu beruhigen, wenn sie das Kissen auf ihrem Schoß halten und die unterschiedlichen Materialien mit den Händen erspüren können.
Und welch eine Freude, als zum Jahresende hin ein Päckchen bei uns ankam mit Nestel-Kissen und einer kleinen Nestel-Decke. Es verlockt so sehr, selbst einmal mit dem Kissen auf eine Fühl-mal-Entdeckungsreise zu gehen. Herzlichen Dank an Christina für die wunderschönen Ergebnisse ihrer Arbeit.
Es hat dann noch bis zum Frühsommer gedauert, bis wir selbst vor Ort diese Spende überreichen konnten - Corona hat uns, gerade auch wegen all der Bestimmungen im Alten- und Pflegebereich, ein wenig ausgebremst. Zur Freude aller haben unsere Schwestern Susanne Veitel-Albig und Manuela Gutwin dann doch einen sonnigen und „coronafreien“ Tag gemeinsam mit der Pflegedienstleiterin Frau Angelika Zillig für die Übergabe gefunden. Im herrlichen Garten des Heimes war das Treffen ein kleiner Glücksfall.