50-jähriges Jubiläum der Frieden Rebekka Loge, Nürnberg

| Frieden-Rebekka-Loge, Nürnberg

Es war für uns Schwestern der Frieden Rebekka Loge ein ganz spezieller Festtag - nämlich der 50. Geburtstag.

In den großzügigen Räumen der Freimaurerloge Libanon zu den 3 Cedern in Erlangen haben wir am 17. September 2022 mit Gästen unser Fest gefeiert - und wie eine Teilnehmerin meinte: das "Odd Fellow-Gefühl" war wieder mal zu spüren.

Zum Thema des Tages "Frieden" haben wir einiges über die Beweggründe unserer Gründungsschwestern bezüglich der Namensgebung unserer Rebekka-Loge hören können, außerdem trugen die Schwestern interessante und treffende Beiträge zum Thema vor. Als besonderes Schmankerl vor dem Nachtisch beim Schwesternmahl unterhielt uns Schwester Ivana mit bestens recherchierten Geschichten aus den ersten Jahren unseres Bestehens. Das war Genuss pur.

Herzlichen Dank allen Schwestern und Gästen, die durch ihre Anwesenheit, ihre Beiträge und durch ihre gute Stimmung dazu beigetragen haben, dass dieser Tag als ein besonderes Geschenk für uns in Erinnerung bleibt.

Zurück
jubilaeum_2022.jpg