40 Jahre in der Elisabeth – Loge!

| RL Elisabeth, Berlin

Gestern durften wir unsere Logenschwester Renate B. für 40 Jahre Logenzugehörigkeit ehren!

Natürlich fand diese Ehrung in unserer wöchentlichen Zoom – Sitzung statt, also leider nur virtuell. Denn viel lieber wäre wir alle zusammen in einer feierlich geschmückten Halle im Logenhaus persönlich zusammen gewesen. Doch auch so hatten wir einen schönen adventlichen Rahmen, mit passenden Geschichten und Gedichten, weihnachtlichen Liedern und Klarinetteneinlage, alles gut von Schwester Marion vorbereitet.

Unsere Logenschwester Renate war zu Schwester Monika gekommen. Schwester Petra hielt eine wunderbare Laudatio und lobte das Engagement von Renate. Sie hat lange Zeit verschiedene Ämter in der Elisabeth-Loge bekleidet und kümmert sich seit vielen Jahren mit viel Hingabe und zeitlichem Einsatz vor allem um unsere älteren Logenschwestern.
Schwester Monika überreicht Renate die Urkunde und als Zeichen das Ordens drei Rosen. Dann richtete unsere Schwester Obermeister Sabine ehrende Worte an die Jubilarin.
Mit 15 Schwestern waren wir eine schöne Runde und freuten uns, wenigstens auf diesem Wege unserer lieben Logenschwester Renate gratulieren zu können! 

Zurück
zoom4.PNG