Mit einer wunderbaren Neujahrsloge in unserem Odd Fellow-Haus im Grunewald feierten viele Logenschwestern und -brüder sowie Gäste den Beginn des Jahres 2023.
Diesmal waren wir, die Rebekka-Loge Elisabeth, wieder als ausrichtende Loge an der Reihe.
In bewährter Manier eröffnete unsere Schwester Obermeister Sabine die feierliche Sitzung und begrüßte alle. Die Halle war voll, ein immer wieder erhebender Anblick, ganz besonders nach den coronabedingten Ausfällen der letzten beiden Jahre.
Das bewährte Ritual, dazu wundervolle Musik, ein hervorragender Festvortrag zum Thema „Freunde“ von unserer Schwester Pamela – alles war wohlgelungen.
Auch der ergreifende Schluss, wenn unsere Schwester Petra auf ihrer Klarinette das Odd Fellow-Lied anstimmt, das alle stehend mit der Hand auf dem Herzen zusammen mit den Worten der Schwester Obermeister auf sich wirken lassen.
Beim Verlassen der Halle bekam jeder ein kleines Schokoladenherz mit dem Aufdruck Liebe oder Ruhe oder Freundschaft, bevor wir dann in den unteren Räumen in geselliger Runde mit hervorragendem Buffet den Abend ausklingen ließen.
Unsere Frauenloge hatte diesmal drei Gäste eingeladen, die zum ersten Mal eine solche Festloge erleben konnten. Sie waren sehr beeindruckt und begeistert von diesem Abend und vor allem von unserer warmherzigen Logengemeinschaft. Wir hoffen sehr, diese sympathischen Frauen bald als Schwestern bei uns begrüßen zu können!