Willkommen bei der Rebekka-Loge Elisabeth

Aktuelles Gästeprogramm

News

Buch_und_Hammer.jpg

Bezirksgroßloge Berlin-Sachsen feiert Ordensstiftungsfest

Erstellt von sh || BGL Berlin

Es fanden sich am 25.4.2023 etwa 45 Schwestern und Brüder der BGL Berlin-Sachsen im Berliner Odd Fellow-Haus zusammen, um gemeinsam das Ordensstiftungsfest zu begehen.

Weiterlesen
GäAb_270323_TKS_gemeinsames_Bild.jpeg

Gästeabend mit Spende

| RL Elisabeth, Berlin

Die monatlichen Gästeabende unserer Rebekka-Loge Elisabeth bieten ein abwechslungsreiches Programm und sind sehr beliebt - so auch letzten Montag!

Weiterlesen

Warum Loge?


„Ist das denn nicht langweilig, jede Woche dasselbe Ritual?“
Die Frage meiner Freundin verblüfft mich eine Sekunde, dann purzelt die Antwort aus mir heraus:
„Nein, überhaupt nicht! Ich genieße die ewig gleichen Worte, die vertraut in mein Herz fallen. Und jetzt bei deiner Frage wird mir auch klar warum: Die Welt ist so gierig nach Neuem, ständig soll alles anders werden und was eben noch neu war, wird einen Moment später als alt verworfen. Auch in meinem Beruf bin ich angehalten, immer neue Elemente zu entwickeln.
So wächst in mir eine Sehnsucht nach Beständigkeit, nach etwas, was immer so bleibt wie es war. In einer Welt, die sich immer schneller verändert, habe ich einen Pol, der ruht.
Und wenn ich die Worte, die seit Jahrhunderten in den Logen galten, höre, dann können die Rädchen in meinem Geist zur Ruhe kommen.“

Die RL Elisabeth auf Facebook

Website empfehlen und teilen:

Wir unterstützen