Mit Musik helfen

Vor neun Jahren haben die Ehrenbürger der Stadt Wolfenbüttel - Axel Gummert und Manfred Ammon -  in der Widekind-Loge einen Vortrag über die Lebensumstände in der Partnerstadt Satu Mare (Rumänien) gehalten. Die geschilderten Umstände waren bedrückend! Von unserem Logenbruder Harry Döring kam die Idee: "Ich schenke euch ein Konzert".

Durch seine beruflichen Verbindungen wurde mit dem Polizeiorchester des Landes NIedersachsen ein kompetenter Partner gefunden. Thomas Boger - der Leiter des Orchesters - sagte sofort zu, da der Zweck in die Reihe "Mit Musik helfen" passte und mit der Trinitatiskirche in Wolfenbüttel ein hervorragender Ort für die Durchführung des Konzertes gefunden wurde.

Als einmalige Hilfsaktion gedacht, fand in diesem Jahr das achte Konzert statt!!

An Spenden wurden 2.026 Euro eingespielt. Bei allen Veranstaltungen kamen insgesamt ca.15.000 Euro zusammen, dazu 3.000 Euro als Spende von "ich helfe". Zahlreiche Logenbrüder mit ihren Angehörigen haben auch in diesem Jahr das Konzert besucht.

Zurück
Benefiz-Konzert_20191112_1.jpg
Benefiz-Konzert_20191112_2.jpg
Die Logenangehörigen mit dem Leiter des Polizeiorchesters Thomas Boger
Benefiz-Konzert_20191112_3.jpg
35 Musiker gehören zu diesem Orchester, links im Bild der Dirigent