Krimilesung mit Herrn Theo Kaufmann (Verein für Leseförderung)

| Württemberg-Loge, Fellbach

Bretonisches Vermächtnis: Kommissar Dupins achter Fall. Ein Verbrechen im Herzen Concarneaus – Kommissar Dupin ermittelt vor der eigenen Haustür.

Der Verein für Leseförderung e.V. engagiert sich in Baden-Württemberg für eine nachhaltige Leseförderung, vor allem bei jenen Kindern und Jugendlichen, die von bereits existierenden Leseförderkonzepten noch nicht erreicht werden. Seit 2008 vergibt der Verein den JugendSachbuchPreis.

Der Verein zur Leseförderung engagiert sich in zahlreichen Bereichen für die Bildung durch Lesen und die Vermittlung von Leselust an Kinder und Jugendliche:

  • Leseförderung in Schulen und Kindergärten
  • Leseclub der Stiftung Lesen
  • Organisation von Wettbewerben/JugendSachbuchPreis
  • Lesungen, Vorträge und Fortbildungen

Beim kurzweiligen Abend in der Württemberg-Loge hatte Herr Kaufmann das Buch "Bretonisches Vermächtnis: Kommissar Dupins achter Fall" von Jean-Luc Bannalec ausgewählt.

Ein Verbrechen im Herzen Concarneaus – Kommissar Dupin ermittelt vor der eigenen Haustür.
Concarneau, die »blaue Stadt« am Meer, kurz vor den Pfingsttagen. In der berühmten Altstadt Ville Close feiern die Bretonen mit Musik und Tanz den Auftakt des Sommers, und alles könnte so wunderbar heiter sein. ...

Zurück
20190927_Lesung.jpg
Krimilesung mit Herrn Theo Kaufmann