Verdiente Brüder geehrt

| Württemberg-Loge, Fellbach

Die beiden Brüder Franz-Michael Schöbel und Karl-Heinz von Eicken wurden mit dem Verdienstabzeichen des Odd Fellow-Ordens geehrt. Die Württemberg-Loge bedankte sich bei beiden für ihre jahrelange Tätigkeiten im Rahmen der logeneigenen Stiftung.

Franz-Michael Schöbel und Karl-Heinz von Eicken haben viele Jahre im Vorstand der Stiftung gewirkt und dafür gesorgt, dass geeignete Förderprojekte unterstützt werden konnten. Diese waren unter anderem das Stuttgarter Frauenhaus, der Schlupfwinkel (für Straßenkinder) sowie bedürftige und förderungswürdige Kinder und Jugendliche in Stuttgarter Grund- und Hauptschulen.

In den letzten Jahren konzentrierte sich die Förderung auf die Arbeit des Elternkollegs Fellbach. Das Eltern-Kolleg Fellbach e.V. ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und Träger für Kinderbetreuung und außerschulische Angebote. Die Württemberg-Loge unterstützt über ihre eigene Stiftung sowie über den Odd Fellow-Fonds Ich helfe, den Bereich Soziale Gruppenarbeit. Dies kommt dem Angebot für Kinder, die einen intensiven Förder- und Betreuungaufwand aufweisen zugute. Aktuell  besuchen etwa 450 Kinder und Jugendliche die Einrichtungen des Vereins.

Zurück
20190314_Ehrung.jpg
GM Martin Jäger, Karl-Heinz von Eicken, Franz-Michael Schöbel, OM Michael Frech