Ausflug an Himmelfahrt

| Württemberg-Loge, Fellbach

Eine Rundwanderung von den Mineralbädern auf Stuttgarts nördliche Höhen und wieder runter in den Talkessel.

Fast 20 Grad und blauer Himmel - Grund genug, zusammen mit der Familie und mit Gästen einen Ausflug zu unternehmen.

Unser Weg führte uns von den Mineralbädern am Rande des unteren Schlossgartens vorbei am Schloss Rosenstein, dem Löwentormuseum und dem Leibfriedschen Garten Richtung Killesberg. Rechtzeitig zur Öffnung der Küche erreichten wir das Naturfreundehaus Steinbergle.

UM Gerhard Joppich als Organisator der Tour hatte in seiner Einladung diesen weiteren Weg vorgesehen: "Im Anschluss nach der Rast gehen wir auf den Höhen bis zum Bismarkturm, der uns zu einem Rundblick einlädt. Wir wandern danach auf verschlungenen Pfaden zum Kriegsbergturm und weiter zum Chinesischen Garten. Nun ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Hauptbahnhof. Die letzte Etappe führt uns auf ebener Strecke durch den mittleren und unteren Schlossgarten zum Ausgangspunkt, den Mineralbädern."

Zurück
20190530_Ausflug1.jpg
Gate of Hope am Leibfriedschen Garten
20190530_Ausflug2.jpg
Blick auf den Stuttgarter Talkessel
20190530_Ausflug4.jpg
Bismarckturm
20190530_Ausflug3.jpg
Theodor-Heuss-Haus
20190530_Ausflug5.jpg
Chinesischer Garten