Zum Inhalt springen

Die Odd Fellows: Weltoffen, zukunfsorientiert und traditionsbewusst

Wer sind wir ?
Wir sind die Odd Fellows, ein soziales Netzwerk der besonderen Art, das rund um den Globus in über 100 Ländern aktiv ist.
Wir sind politisch und konfessionell neutral – bei uns ist jeder willkommen, der unsere humanistischen Grundwerte teilt“ (Freundschaft – (Nächsten-)liebe – Wahrheit, Respekt, Fairness, Toleranz und Wahrhaftigkeit, zusätzlich Vernunft und Wissen). Wir sind traditionsbewusst, weltoffen und zukunftsorientiert.
Die Odd Fellows Deutschland gibt es seit 202 Jahren, in Frankfurt sind wir seit 1875, d.h. seit 146 Jahren aktiv.

Was machen wir ?
Als Odd Fellow sind wir auf drei Ebenen aktiv:

  1. Freunde finden, Gemeinschaft erleben, Unterstützung erfahren:
    Wir unterstützen uns untereinander und sind füreinander da. Darüber hinaus pflegen wir den Gedankenaustausch auf hohem Niveau und die Geselligkeit. Wir reisen gerne und besuchen andere Odd Fellows im In- und Ausland.
  2. Einen Beitrag für die Gesellschaft leisten:
    Wir engagieren uns für die Gesellschaft und für die sozial Schwachen. In Frankfurt unterstützen wir u.a. seit über 13 Jahren die Elisabeth Straßenambulanz der Caritas mit Geld- und zielgerichteten Sachspenden und wir beteiligen uns an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ von Round Table Deutschland.
  3. Sich persönlich weiterentwickeln:
    Wir helfen unseren Mitgliedern, sich persönlich weiterzuentwickeln. Hierzu halten wir regelmäßig Impulsvorträge zu ethischen, moralischen und sozialen Themen und reflektieren unser Verhalten getreu dem humanistischen Motto „Erkenne Dich selbst!“

Was haben wir zu bieten ?

  • Wir sind eine internationale Gemeinschaft, in der man interessante Leute im In- und Ausland kennenlernen und neue Freunde finden kann
  • Wir reisen gerne, besuchen Odd Fellows in anderen Städten und Ländern
  • Wir unterstützen uns gegenseitig persönlich und bei unseren sozialen Projekten
  • Bei uns kann sich jeder mit seinen Fähigkeiten und Interessen einbringen, auch als Gast

Interessiert?
Dann sind Sie bei uns ODD FELLOWS herzlich willkommen!

Die Frankfurter Odd Fellows treffen sich regelmäßig am Montag Abend (persönlich oder virtuell per Zoom) und unterstützen sich gegenseitig mit Rat und Tat; bei uns können Sie Vorträge halten oder anhören und in geselliger Runde einen wohltuenden Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags finden. Bei Gästeveranstaltungen sind Partner, Freunde, Verwandte und Bekannte herzlich willkommen.

Wie und wo können Sie uns näher kennenlernen?

Sie finden die Frankfurter Odd Fellows in der Finkenhofstraße 17, 60322 Frankfurt am Main.

Schreiben Sie uns oder nehmen Sie an einem unserer Gästeabende teil.

Ihre Ansprechpartner bei den Frankfurter Odd Fellows: 

Jens Warmers (jens.warmers(at)goetheloge .de) und Manfred Bauditz (manfred.bauditz(at)goetheloge .de)