Voller Freude konnten die Schwestern der Rebekka-Loge "Eva König"“ eine Spende von 3.000 Euro über den Verein „Odd Fellows helfen“ an das neue Hospiz in Wolfenbüttel übergeben.
Lichtdurchflutete Räume, geschmackvolles Mobiliar, neu gepflasterte Wege und zwei Terrassen, machen das Hospiz zu einem besonderen Ort inmitten des Gutsparks. Vor allem der "Raum der Stille" mit einem Glaserker und dem Tisch aus einer Baumscheibe, nimmt die Schwestern der Rebekka-Loge "Eva König" gefangen. Eine Terrasse in die Natur schließt sich an diesen Raum an und hier wird die Spende ihren Einsatz finden.
Ein moderner Wassertisch als das dominierende Gestaltungselement, wird mit einem Pflanzkübel und einem Raumteiler von der übrigen Terrasse abgetrennt. So werden der "Raum der Stille" und die Terrassenfläche zu einem besonderen Kraftort und bilden eine feste Einheit.
Sobald alles fertiggestellt ist, wird die Vorständin Ulrike Jürgens des Hospizvereins zu einem Besichtigungstermin einladen; die Logenschwestern werden daran
zahlreich teilnehmen.
Ulrike Deppe
Obermeistetr