Absage der GLDOF-Tagung und der Tagung des Fonds "Ich-Helfe" in Göttingen vom 1.-3. Mai 2020

| GLDOF

Liebe Schwestern, liebe Brüder, die Ausbreitung des Corona-Virus schreitet zurzeit in einem erheblichen Maße voran.

Ich sehe es daher als meine Pflicht an aus Verantwortung und Fürsorge gegenüber allen Schwestern und Brüdern unseres Ordens, sowie weiteren Teilnehmern unseres Treffens die für den Mai 2020 geplante Veranstaltung in Göttingen abzusagen.

Nach Rücksprache mit dem Vorsitzenden des Fonds "Ich-Helfe" gilt dies auch für die entsprechende Vereinssitzung.

Da es für alle zurzeit keinerlei vorausschauende Erkenntnisse zur Ausbreitung der Virusinfektion gibt, kann ich auch noch keinen Ausweichtermin mitteilen. Die Mitglieder der Ordensleitung werden daher beraten, welche Anträge und Entscheidungen gegebenenfalls im Umlaufverfahren an die Abgeordneten/Delegierten der Logen weitergeleitet werden.

Ich bedauere, diese Entscheidung treffen zu müssen, aber die Gesundheit aller Schwestern und Brüder ist schließlich höher einzuschätzen als die Notwendigkeit einer bundesweiten Zusammenkunft.

Bezüglich der Arbeit der Logen und der Lager möchte ich allen nochmals die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts nahelegen:

"Wenn Möglichkeit besteht, sollte auf das Reisen verzichtet, öffentliche Verkehrsmittel gemieden und von zu Hause aus gearbeitet werden. Im Allgemeinen sollten jegliche Kontakte reduziert werden."

Ich wünsche allen Schwestern und Brüdern die beste Gesundheit.

Mit brüderlichen Grüßen
in Freundschaft, Liebe und Wahrheit

Klaus Hielscher
Hochmeister

 

Zurück
siegel_gldof_1200.png