Behinderten-Flugtag der Bayerischen Friedensloge

| Bayerische Friedensloge, München

Seit mehr als 30 Jahren führen die Brüder diesen Behinderten-Flugtag durch, der 1984 von Josef Döllner, Bruder der Bayerischen Friedensloge Dachau-München, mitinitiiert wurde.

Die Freude und Dankbarkeit der behinderten Menschen zu spüren, die winkend und jubelnd in den kleinen Flugzeugen davon rollen, ist bewegend und ansteckend. Manche von ihnen sind bereits zum wiederholten Male dabei und erzählen, dass sie während des ganzen Jahres mit Ungeduld auf dieses spannende und abwechslungsreiche Ereignis warten.

Wir Brüder sind zuständig für die Betreuung der Gäste, Josef Kobold für den Flugbetrieb in Koordination des Flugzeug-Einsatzes und Wetterbeobachtung. Die diesjährige Besonderheit: Pilot und Flugmanager Josef Kobold mit Flugerfahrung seit 1979 ist nicht nur unser bewährter Partner bei der langjährigen Tradition, sondern jetzt auch Ordensbruder in unserer Loge. So sind wir in aktiver Nächstenliebe noch mehr verbunden zum Wohle von behinderten Menschen.

Wir freuen uns, dass wir von "Ich helfe, gemeinnütziger Fonds der Deutschen Odd Fellows e.V." einen finanziellen Zuschuss von 1.000 Euro erhalten haben. Das unterstützt unsere Arbeit: "Dienst am Nächsten", indem wir das Ordensgebot der Liebe pflegen, weiterhin erfüllen können.

Zurück
20190802_flugtag3.jpg
20190802_flugtag1.jpg
Josef Kobold (Foto Delta Image)
20190802_flugtag2.jpg