Das Logenleben erwacht wieder

| Roland-Loge, Hildesheim

Nach langem Warten erwacht das Logenleben wieder. Nachdem im März alle Logensitzungen nicht mehr stattfinden konnten, war ein großes Fragezeichen bei den Brüdern und Schwestern zu sehen.

Dank heutiger Technik gab es dann aber bei vielen Logen ein virtuelles Wiedersehen per Videokonferenz. Auch wir von der Roland-Loge haben schnell den Vorteil gesehen und haben regelmäßige Online-Treffen abgehalten. Leider sind Videokonferenzen nicht mit einem persönlichen Treffen gleichzusetzen. Zum Glück sind wir, auch dank eines hervorragend ausgearbeiteten Hygieneplans unseres Obermeisters, nun endlich wieder in der Lage uns in der Loge persönlich zu treffen.

Im Oktober werden wir damit wieder starten. Abstand, Mund-Nasenschutz und häufiges Lüften sind nur ein Teil der Voraus-setzungen, aber das nimmt man gerne in Kauf.  Die Logenhalle selbst bietet nicht die Möglichkeit sie ausreichend zu lüften und Abstand zu halten, so dass wir die Sitzungen in den Aufenthaltsraum verlegen werden.
Unser Programm steht auch wieder online, es gibt viel nachzuholen, Gradenerhöhungen usw.
Wir hoffen auch bald auf weitere Lockerungen, so dass wir wieder Gästeabende anbieten können.

Wie viele Brüder und Schwestern, die jetzt wieder mit dem Logenleben starten, freuen auch wir uns auf die kommenden Treffen. Wir wünschen allen einen guten und schnellen Start in den Logenalltag zurück.

Programm im Oktober

Zurück
Roland-Loge_zu_Hildesheim-open.jpg