Die Alemannia-Loge unterstützt die Arche in Hamburg-Jenfeld

| Alemannia-Loge, Hamburg

1.000 Euro für den Freundeskreis Die ARCHE Hamburg e.V. Sie bietet bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine verlässliche Anlaufstelle und die Förderung, die junge Menschen brauchen, um voranzukommen.

Zum wiederholten Male hatte die Alemannia-Loge in Hamburg unter der Leitung von Obermeister Werner Kirsch eine Weihnachtsüberraschung dabei. Mit Hilfe von "Odd Fellows helfen e.V." überreichte Kirsch zusammen mit Untermeister Rolf Ronneberger und Ordensbruder Werner Laffin den Scheck an Frau Caroline Hoffmann, Geschäftsführerin der gemeinnützigen Stiftung, . 

Er wird dafür eingesetzt, Kinder zu unterstützen, die mit Hilfe des Christlichen Kinder- und Jugendwerkes in der Archie Orientierung und Hilfe bekommen. Seit Januar 2006 arbeitet die Arche in Hamburg-Jenfeld. Dort besuchen täglich 80 bis 120 Kinder zwischen fünf und 13 Jahren den offenen Kinderbereich. Sie erhalten dort täglich ein kostenfreies warmes Mittagessen und zweimal wöchentlich ein Abendessen, das man mit den Kindern gemeinsam vorbereitet. 

Zu den Angeboten gehören außerdem Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Fußball, Tischtennis, Basteln, Instrumentalunterricht, Tanzen, ein kleiner Chor und Kinderparties. 

"Uns ist es ein Bedürfnis, diese karitative Einrichtung zu unterstützen", so Obermeister Werner Kirsch.

Zurück
20251223_Arche.jpg
v.l.: Caroline Hoffmann, Untermeister Rolf Ronneberger, Obermeister Werner Kirsch und Bruder Werner Kaffin