Elisabeth-Loge unterstützt KiA Kinder in Afrika

| RL Elisabeth, Berlin

Der deutsche Verein KiA Kinder in Afrika e.V. wurde vor 14 Jahren gegründet, um die ugandische CHAIN Foundation mit Hilfsprojekten zu unterstützen.

Im Januar diesen Jahres hielt Frau Meinhardt an einem Gästeabend bei uns im Logenhaus einen tollen Vortrag darüber, der alle Gäste und uns Schwestern begeisterte.

Durch Corona geriet das bei uns etwas ins Hintertreffen,  doch im Herbst, bei der Überlegung für Spenden, war allen Schwestern der Elisabeth-Loge klar: hier wollen wir helfen! Denn auch Uganda trifft Corona hart, es gab einen strengen Lockdown mit Schulschließungen und Ausgangssperre.

Nun konnten wir mithilfe aller Schwestern und unserer Stiftung der Odd Fellows 2.150 € für KiA spenden. Davon wurden Schultische für die neugebauten Theorieräume der Berufsschule gekauft sowie die Schweinezucht erweitert. Im Februar wird noch einmal ein großer Bericht zu unserer Spende auf der KiA - Website zu lesen sein.

Glücklicherweise gibt es einige Unterstützer für KiA und die Videos zeigen, wie glücklich die Kinder und Jugendlichen darüber sind.

Natürlich freut sich KiA über weitere Spenden - alles zu lesen auf der Website www.kinder-in-afrika.org.

Wir Schwestern der Elisabeth-Loge freuen uns, hier bedürftigen Kindern helfen zu können. Und wenn wieder Gästeabende im Logenhaus möglich sind, wird uns Frau Meinhardt gerne wieder über die aktuelle Lage in Uganda berichten.

Spendenkonto:
KiA (Kinder in Afrika) e.V.
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE28 4401 0046 0912 0034 65

Zurück
kia1.jpg
kia3.jpg
kia2.jpg
Berufsschule
kia4.jpg
Berufsschule
kia5.jpg
Schweinestall
kia6.jpg
Schweinestall