Gästeabend mit Spende

| RL Elisabeth, Berlin

Die monatlichen Gästeabende unserer Rebekka-Loge Elisabeth bieten ein abwechslungsreiches Programm und sind sehr beliebt - so auch letzten Montag!

Denn auch am 27.03. konnten wir wieder viele Gäste begrüßen, bereits bekannte Gesichter und auch neue, dazu auch zwei Logenbrüder.

Wir hatten das Team der Ukraine-Hilfe TKS (Teltow Kleinmachnow Stahnsdorf) eingeladen, um über ihr Engagement zu sprechen. Sechs Damen waren gekommen und haben anschaulich über ihre Hilfe für ukrainische Geflüchtete mit dem Willkommensladen und dem Willkommenscafé sowie dem Bestücken der Transporte in die Ukraine berichtet.

Es ist bewundernswert, was hier seit über einem Jahr geleistet wird!
Auch wir Schwestern haben diesen tollen Verein schon tatkräftig unterstützt mit Aktionen, Sach- und Geldspenden.
So konnten wir auch diesmal neben einer Rose für jede der sechs Damen zu deren Überraschung und Freude einen Scheck über 500€ überreichen.

Danach gab es wie immer bei unseren Gästeabenden die Vorstellung unserer Frauenloge und unseres Odd Fellow-Ordens. Auch hier kamen viele Fragen seitens aller Gäste und es entstand eine angeregte Unterhaltung.

Bestimmt wird es ein Wiedersehen bei den Terminen am 24. April und am 22. Mai im Odd Fellow-Haus geben, auch für die vierten Montage ab September bis Februar 2024 steht schon der Plan. Wieder wird es ein bunter Mix mit interessanten Themen und Vorträgen werden.

Besonderes Interesse fand jetzt bereits die angekündigte offene Logensitzung für interessierte Damen am 3. Oktober. Wir freuen uns schon auf alles!

 

Zurück
GäAb_270323_TKS_gemeinsames_Bild.jpeg
Scheck_GäAb_270323.jpg
GäAb_270323_TKS.jpg
GäAb_TKS_270323.jpg