Goethe-Loge schreibt Geschichte: Auf dem Weg zur gemischten Loge

| Goethe-Loge, Frankfurt

Waren bislang die Odd Fellow-Logen in Deutschland traditionell getrennt in Vereine für Männer und Frauen, so wurde in diesem Jahr europaweit die Möglichkeit zu integrierten Organisationen geschaffen.

Im Rahmen einer Festloge für neue Mitglieder wurden am 25. November sowohl ein Bruder als auch eine Schwester aufgenommen. Das war auch eine gute Gelegenheit, einer weiteren Schwester den Brudergrad zu erteilen. Es war ein rundum schöner und gelungener Abend; die Vorbereitung, die Organisation und die Durchführung haben sich wirklich gelohnt. 

Bereits am Nachmittag wurden einigen Brüdern die Grade der Frauenlogen feierlich verliehen. Damit können diese nicht nur wie bislang an offenen Sitzungen teilnehmen, sondern auch an gemeinsamen Arbeitssitzungen. 

Und dass wir an diesem besonderen Tag nicht nur Teilnehmer aus Schleswig, Stuttgart, Fürth und Göttingen, sondern sogar Odd Fellows aus Dänemark und Island begrüßen durften, hat uns gezeigt, dass unsere weltumspannende Kette keine leere Floskel ist.

Zurück
Neue Mitglieder der Goethe-Loge mit Gästen
Neue Mitglieder der Goethe-Loge mit Gästen
Teilnehmer der Festloge am Nachmittag
Teilnehmer der Festloge am Nachmittag