Sie hatte ihren Ursprung in einer Love Story. Denn ein Bruder der Lloyd-Loge in Bremen war der Liebe wegen nach Schweden gezogen und hatte damit auch seine neue Logenheimat in der Loge 123 S:t Knut in Malmö gefunden.
Natürlich wollten ihn seine Bremer Brüder dort besuchen!
So reisten schon damals 55 Brüder nach Schweden und in den Jahren danach besuchten sich weitere schwedische Logen mit deutschen Logen.
Nach längerer Unterbrechung wurde die Idee der europäischen Treffen 2014 in Malmö wieder aufgenommen und nach weiteren Meetings im zweijährigen Abstand in Hildesheim, Helsinki, Kopenhagen und Breda fand dieses Jahr vom 5.-7.9. diese wunderbare Veranstaltung ihre Fortsetzung in Wroclaw/Polen.
Mit weit über 160 Teilnehmern aus Polen, Deutschland, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Schweiz, den Niederlanden, aus Estland und sogar aus der Ukraine war es ein grandioses Treffen so vieler Odd Fellows! Aus Berlin waren 9 Schwestern und ein Bruder dabei!
Die Brüder der Nr. 1 Zygmunt Loge aus Wroclaw, allen voran der Bruder Czeslaw Wolinski, hatten ein gelungenes und liebevoll gestaltetes Programm organisiert: das köstliche Barbecue, die gehaltvolle Diskussionsrunde, die feierliche und beeindruckende Festloge, die spannende Führung in der Universität, das grandiose Konzert, das stilvolle Gala-Dinner und die herrliche Bootsfahrt waren wunderbare Highlights, so dass dieses Internationale Odd Fellow - Wochenende bei allen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben wird!
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit so vielen Schwestern und Brüdern in 2 Jahren!