Lessing-Raabe-Loge spendet für das Biotop Waggum

| Lessing-Raabe-Loge, Braunschweig

Auch in diesem – von Corona geprägtem – Jahr haben wir den Förderkreis Umwelt- und Naturschutzbund Hondelage e.V. mit einer Spende in Höhe von 2.200 Euro unterstützt.

Der Förderkreis schreibt:

"Zu unserer großen Freude ist das Biotop Waggum mit einer großzügigen Spende von 2.200 Euro von der Braunschweiger Lessing-Raabe-Loge bedacht worden. Damit sollen unsere Bemühungen für den Umwelt- und Naturschutz in Waggum gewürdigt werden. Uns ermöglicht diese Spende, einige dringend benötigte Geräte zu beschaffen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Loge und sehen uns in unserer Arbeit bestärkt.

Die Spendenübergabe war am 18.08.2021 im Biotop bei Kaffee und Kuchen. Dazu erschienen sind der Obermeister der Lessing-Raabe-Loge, Herr Hans-Dieter Ahrens und sein Logenbruder Günter Markwort, der allen alteingesessenen Waggumern beispielsweise durch seine langjährige Vorstandsarbeit im Sportverein gut bekannt ist."

Zurück
Spende_Umwelt-Naturschutzbund-Hondelage-2021.jpg
Übergabe des Spendenschecks im FUN-Biotop Waggum | Von links: Bernd Rabe, Obermeister Hans-Dieter Ahrens und Günter Markwort von der Lessing-Raabe-Loge Braunschweig, Ewald Rentz, Edith Grumbach-Raasch Foto: Detlef Schiel