Nestelkissen für Hamburger Demenzeinrichtungen

| RL Hanseatic, Hamburg

Eine Aktion anlässlich eines Vortrags der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.

Am 25. November 2021 veranstaltete die Rebekka-Loge Hanseatic einen Gästeabend zum Thema "Demenz".

Nach einem Vortrag der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. machten sich 20 Gäste und Schwestern an die Arbeit und nähten Nestelkissen. Am Ende des Gästeabends durften die Kissen mit nach Hause genommen werden.

Das Nesteln/Fummeln/Friemeln ist bei Menschen mit Demenz häufig zu beobachten. Die Dementen nutzen ihren Tastsinn, weil dies ihre Körperwahrnehmung stimuliert und sie nachweislich beruhigt. Puls und Blutdruck werden deutlich gesenkt.

Einige Kissen wurden am Logenabend der Hanseatic gespendet und fleißige Hände produzierten im Laufe des folgenden Halbjahres weitere Kissen, so dass fast 50 Kissen an Demenzeinrichtungen übergeben werden konnten.

Zurück
2022_Nestelkissen1.jpg
2022_Nestelkissen2.jpg
2022_Nestelkissen3.jpg
2022_Nestelkissen4.jpg
2022_Nestelkissen5.jpg
2022_Nestelkissen6.jpg
2022_Nestelkissen7.jpg
2022_Nestelkissen8.jpg
2022_Nestelkissen9.jpg