Nürnberger Logen spenden für einen guten Zweck

| Hans-Sachs-Loge, Nürnberg

Am 11. November veranstalteten die Nürnberger Odd Fellows unter der Federführung der Hans-Sachs-Loge ein Benefizkonzert im Pellerhaus. Dazu hatten sie den Ural-Kosaken-Chor eingeladen, der mit seinen traditionellen Liedern den Charme des alten Russlands nach Nürnberg brachte und das Publikum begeisterte.

Mit dunklen, kräftigen Stimmen und melancholischen Melodien nahm der Chor die Besucher mit auf eine Reise in die russische Vergangenheit und schuf so die Stimmung, mit der er die Menschen verzauberte.

In diese Stimmung fügte sich auf harmonische Weise die Spendenübergabe der Loge an die Altstadtfreunde Nürnberg, Verein zur Denkmalspflege und Förderung der Erhaltung der Stadt wie z.B. dem Pellerhaus, unserem Veranstaltungsort, dem Verein Wildwasser Nürnberg, Hilfe gegen sexuelle Gewalt gegen Kinder, Jugendliche und Erwachsene und an die Regens-Wagner-Stiftung Lauterhofen, einer Einrichtung  zur Ausbildung und Betreuung von Menschen mit Behinderung. Sie alle erhielten jeweils 1.000 Euro aus dem Stiftungsfonds "Ich Helfe" der Deutschen Odd Fellows.

Die Hans-Sachs-Loge dankt dem Vorstand der Stiftung für seine spontane Zusage. Die Loge überprüft jede Vergabe, wie auch bei frühren Aktionen, dass die Gelder 1:1 in den Förderzweck fließen.

Zurück
201711_hsl.jpg
von links: Peter Milec (Hans-Sachs-Loge), Andreas Fersch (Gesamtleiter der Regens-Wagner-Stiftung Lauterhofen, Wolf-Dieter Harrer (Hans-Sachs-Loge), Karl-Heinz Enderle (Vorstand der Altstadtfreunde Nürnberg)