Odd Fellows helfen - Fahrrad-Sammelaktion

| Roland-Loge, Hildesheim

Im August 2022 starteten die Odd Fellows aus Hildesheim eine Fahrrad-Sammelaktion. Es wurde ein Aufruf gestartet und es fanden sich zahlreiche Spender, die ein oder mehrere Fahrräder zur Verfügung stellten.

Ende September wurden die Fahrräder von den Odd Fellows eingesammelt und zur Instandsetzung an die Fahrradwerkstatt der Lebenshilfe Hildesheim e.V. übergeben (siehe Artikel). Dort wurden die Fahrräder gewartet, teilweise repariert und wieder in einen verkehrssicheren Zustand gebracht.  In Zusammenarbeit mit der   Lebenshilfe Hildesheim e.V. konnten zwei Einrichtungen der Stadt Hildesheim gefunden werden, die etwas abseits liegen und wo dementsprechend der Bedarf nach Fahrrädern groß ist. Kurz vor Weihnachten war es dann soweit, die Fahrräder wurden vor Ort an die Empfänger*innen übergeben.  Die Freude war spürbar groß. Die Hildesheimer Odd Fellows möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Spendern und bei der Fahrradwerkstatt der Lebenshilfe Hildesheim e.V. bedanken. Ohne deren Zutun wäre die ganze Aktion nicht möglich gewesen.  

Zurück
Fahrradspende-1.jpg
Fahrradspende-2.jpg