Rebekka-Loge Eva König unterstützt die Arbeit des KIT in Wolfenbüttel

| RL Eva König, Wolfenbüttel

Rebekka-Loge Eva König übergibt Spende an das Kriseninterventionsteam (KIT) in Wolfenbüttel

Die Schwestern der RL Eva König haben im vergangenen Jahr wieder mit verschiedenen Aktionen Geld für die Spendenkasse der Loge erwirtschaftet. Bereits im Vorfeld wurde festgelegt, dass der erreichte Überschuss an das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes gehen sollte.

Die Übergabe erfolgte anlässlich des Neujahrsempfangs 2018, der wie immer gemeinschaftlich mit der Widekind-Loge und der Lessing-Raabe-Loge durchgeführt wurde. So konnten wir den Damen des Kriseninterventionsteam Wolfenbüttel schließlich 3.300 Euro (inkllusive eines namhaften Betrags aus dem Odd Fellow-Fonds "Ich helfe") übergeben. Diese waren sprachlos und freuten sich sehr über diese großzügige Spende.

Die Spende wird nicht in die alltägliche Arbeit einfließen, sondern für in Erholungswochenende dienen, um die "Batterien" der Ehrenamtlichen wieder "aufzuladen". Aber man will doch auch noch etwas Sinnvolles für die Arbeit tun. Geplant ist, an dem Wochenende eine Fachkraft der Polizei einzuladen, um gemeinsam einen Kurs zur Selbstbehauptung in schwierigen Situationen zu absolvieren.

Zurück
20180127_EvaKoenig_Spende.jpg
Rebekka-Loge Eva König übergibt Spende an das Kriseninterventionsteam (KIT) in Wolfenbüttel