Roland-Loge bei NDR 1 Niedersachsen

| Roland-Loge, Hildesheim

Andreas Lüers, Frank Hamelmann und Gerd Müller sprechen mit Moderatorin Martina Gilica über die Arbeit der Roland-Loge Hildesheim

Der 30. August 2019 war für drei Brüder der Roland-Loge zu Hildesheim e.V. ein ganz besonderer Tag und das lange Warten hatte sich gelohnt. Nachdem der Untermeister Frank Hamelmann im vergangenen Jahr eine Bewerbung an den NDR geschickt hatte, wurden die Brüder der Roland-Loge zur Radiosendung „Plattenkiste“ eingeladen, um Ihren Verein und Ihre Aktivitäten dort vorzustellen.

Um 11 Uhr trafen Frank Hamelmann, Gerd Müller und Andreas Lüers im Funkhaus des NDR in Hannover ein und wurden sogleich herzlich empfangen. Nach einem kurzen Briefing über den Ablauf der Sendung gab es eine kleine Führung durch die Fernsehstudios und Regieräume des NDR. Gegen 11.45 Uhr wurden die drei in das große Radiostudio geleitet und von der Radiomoderatorin Martina Gilica begrüsst. Wie es beim Radio so üblich ist, ging dann alles sehr schnell.

Vor der Sendung wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, anschließend bekamen wir eine kleine Einweisung zur Benutzung der Mikrophone und dann ging es auch schon los und wir waren live auf Sendung. Die Zeit verging wie im Fluge und nach 50 Minuten hatten wir unseren ersten Radio-Auftritt erfolgreich hinter uns gebracht, eine spannende Erfahrung.

Quelle und Copyright aller Inhalte: NDR 1 Niedersachsen

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/sendungen/plattenkiste/Die-Plattenkiste,plattenkiste2.html

Zurück
Zu Gast in der Plattenkiste am 30. August: Roland-Loge Hildesheim e. V. (v.l. Andreas Lüers, Frank Hamelmann, Martina Gilica, Gerd Müller)
Zu Gast in der Plattenkiste am 30. August: Roland-Loge Hildesheim e. V. (v.l. Andreas Lüers, Frank Hamelmann, Martina Gilica, Gerd Müller)