Sitzplatz mit Sonnen- und Regenschutz für das Frauenschutzhaus Wolfenbüttel

| RL Eva König, Wolfenbüttel

Der RL Eva König liegt als größte Frauenloge der Deutschen Odd Fellows das Frauenschutzhaus Wolfenbüttel seit Jahren am Herzen und so haben wir es im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten immer wieder unterstützt.

Als große Überraschung zum Nikolaustag erhielt das Frauenschutzhaus auch in 2020 von der RL Eva König eine Spende. Dass diese in Höhe von € 5.500 fünfmal so hoch ausfiel wie im Vorjahr, beruht auf dem Jubiläum "150 Jahre Deutsche Odd Fellows". Bedingt durch Corona konnte man diesen Anlass zwar nicht feiern, wollte aber ganz im Sinne des Odd Fellow-Gedankens - dem in Not befindlichen Mitmenschen - Unterstützung bieten.

Als sich das Fehlen eines "gepflasterten Sitzplatzes mit Sonnen-und Regenschutz" in den Anfang dieses Jahres neu bezogenen Räumlichkeiten als großes Manko herausstellte, beschloss die Loge, hier Abhilfe zu leisten, d.h. mit ihrer Spende in Höhe von € 5.500 einen Platz bauen zu lassen, der den Frauen nicht nur Erholung bietet, sondern von dem aus sie auch ihre spielenden Kinder gut beaufsichtigen können.

Die Schwestern der RL Eva König freuen sich, dass Ihnen das mit ihrer Zuwendung gelungen ist ,und sie etwas Freude und vielleicht sogar ein Lächeln in den Alltag der Frauen des Frauenschutzhauses bringen konnten.

Zurück
20201201_Frauenschutzhaus.jpg