Spende an die Friedrich-Wilhelm-Herschel-Schule Nürnberg

| Noris-Loge, Nürnberg

Die Noris-Loge übergab an den Förderverein der Friedrich-Wilhelm-Herschel Grund- und Mittelschule den Betrag von EUR 5.500 zweckgebunden zum weiteren Ausbau der belletristischen Schülerbibliothek.

Seit mehren Jahren bereits unterstützt die Noris-Loge die Herschel-Schule hierbei. Dieses Jahr konnten wir mit Unterstützung von „Ich helfe e.V.“ den Betrag signifikant aufstocken. An der Schule arbeiten sehr engagierte Lehrer, die einem modernen Mangel entgegen wirken wollen: gerade in bildungsfernen Haushalten existieren als einzige Bücher Schulbücher. Mit dem Aufbau einer altersorientieren, belletristischen Bibliothek soll die Freude am Lesen und damit eine der wichtigsten Grundfertigkeiten von Kindern und Jugendlichen gefördert werden. Lesen ist der wichtigste Schlüssel zur Persönlichkeitsentwicklung und der Teilhabe an der Gesellschaft. Die Spenden der vergangenen Jahre halfen eine Grundausrüstung zu kaufen. Nun werden von diesem Geld weitere Bücher für klassenweite Projekte zum Thema Lesen angeschafft.

Zurück
Nuernberg_Spende_Herschel_2019.jpg
von links: OM Wolfgang Veitel, Fr. Drechsel-Shahid, Konrektor Jürgen Schlotter