Spende für Pervomaysk

| Berolina-Loge, BerlinTempler-Loge, BerlinGemeinsame Loge zur Wahrheit, BerlinRL Elisabeth, Berlin

Spende zur Unterstützung der ukrainischen Partnerstadt Pervomaysk zur Beschaffung von Medizin und Stromaggregaten

Die Rebekka-Loge Elisabeth, die Berolina-Loge, die Gemeinsame Loge Zur Wahrheit und die Templer-Loge folgten dem Aufruf des Bezirksamtes Neukölln von Berlin für die Unterstützung der ukrainischen Partnerstadt Pervomaysk (zwischen Kiew und Odessa) mit Medizin und Stromaggregaten.

Der Erlebnis-Circus stellte das Zelt und die Unterhaltung mit einem spannenden Programm, das Hotel Estrel das Catering. Die gute Laune brachten die ca. 150 Sponsoren mit.

Die Odd Fellow-Logen spendeten aus dem Topf des Odd Fellow-Fonds „Ich helfe“ 4.000 EUR.

Mitarbeiter des Amtes und des Circus werden die in Waren umgesetzten Spenden vorbereiten und am 31. März startet dann der Konvoi nach Pervomaysk, den auch der Neuköllner Bürgermeister Martin Hikel begleiten wird. Am 1. April erfolgt die Begegnung der beiden Bürgermeister an der polnisch-ukrainischen Grenze. Von dort übernimmt dann Permovaysk die Spendengüter mit Unterstützung durch die Spendenbrücke Berlin.

Wir freuen uns, hier direkt in der Ukraine mit unserer Spende eine Unterstützung leisten zu können, neben dem persönlichen Einsatz unserer Mitglieder in Berlin und Umgebung.

 

Zurück
Circus_f_BA_Neukölln_ScheckübergaBE.JPG