"Uns verbindet eine strategische Partnerschaft", so umschreibt es der Vorsitzende des VfR, Klaus Lenkewitz, der darauf abzielt, dass die Bruder der Schlei Loge für die Dauer von mindestens fünf Jahren der Inklusion im Sport ein Gesicht geben möchten.
Dazu gehört der jährlich vorgesehene Inklusionscup, der dieses Jahr wieder am 25. Mai ab 12 Uhr auf dem Vereinsgelände stattfindet. "Und die Odd Fellows Brüder der Schlei Loge sind nicht nur wieder Sponsor, sondern bringen sich jetzt auch mit einer Bandenwerbung ein", so der Vereinsvorsitzende.
Angesprochen auf das besondere Engagement des Ordens beim Sportverein macht Odd Fellows Obermeister Helmut Hasse einen einfachen Vergleich auf. "So wie die Brüder der Schlei Loge des Odd Fellow Ordens ein weltumspannendes Netzwerk der Bruderschaft sind, das auf humanitären und sozialen Grundlagen ruht, so ist auch der Sport eine weltumspannendes Instrument, um Menschen zusammenzubringen. Seien sie reich oder arm, gesund oder nicht gesund; in unserem Sinne sind sie alle endlich und bis dahin wertvoll wie jeder Einzelne auf seine Weise", so der Obermeister.
Wir wollten nicht nur das Wort Odd Fellows in den Mund nehmen, sondern zeigen, was dahintersteckt. Und daher die Werbung platziert dem Sportlerheim gegenüber und direkt neben der Ersatzspielerbank.