Und das Wasser stieg, und stieg, und stieg ...

| Lessing-Raabe-Loge, Braunschweig

Mit diesen Worten beschrieb Frau Susanne Wüller, Mitarbeiterin im „Theresienhof Goslar“, die Situation vom Juli 2017.

Der „Theresienhof“ ist eine Einrichtung für Senioren und gehört zu der „Evangelischen Stiftung Neuerkerode“. Durch das Hochwasser wurde das Haus schwer beschädigt, und die Bewohner mussten in einer dramatischen Rettungsaktion in anderen Häusern untergebracht werden. Sämtliches Betreuungsmaterial wurde zerstört.  

Beim gemeinsamen Neujahrsempfang der Wolfenbütteler Logen am 27. Januar 2018 im Logenhaus übergab die Lessing-Raabe-Loge eine Spende über 1.000 Euro zur Neuanschaffung der therapeutischen Mittel für die Bewohner.

Eine weitere Spende über 5.000 Euro wird am 8. Februar der Einrichtung vor Ort in Goslar überreicht.

Zurück
20180127_neujahrsempfang.jpg