Weihnachtsloge mit Spendenübergabe

| RL Eva König, Wolfenbüttel

Die Rebekka-Loge Eva König hielt ihre traditionelle Weihnachtsloge diesmal als offene Festloge mit geladenen Gästen ab. In diesem würdevollen Rahmen fand die Übergabe der letzten Spende des Jahres statt. Empfänger war das Frauenschutzhaus in Wolfenbüttel.

Ende Oktober veranstaltete die Loge zum 7. Mal das Benefiz-Essen "Eva König lädt ein". Wie immer war dieses Ereignis gut besucht. Nach dem "Kassensturz" am Ende der Veranstaltung und einer Aufstockung durch die Loge konnten 1.000 Euro als Spende vergeben werden. Die Loge hatte schon häufiger das hiesige Frauenschutzhaus mit Spenden unterstützt.

Dieses Jahr waren Spenden besonders willkommen, da die Einrichtung neue Räume beziehen wird. Im Schutzhaus werden nicht nur hilfesuchende Frauen (meist Opfer häuslicher Gewalt) betreut, sondern natürlich auch deren Kinder. So ordnete sich die Spende der Eva-König gut ein in die Spenden, die in diesem Jubiläumsjahr (200 Jahre Oddfellows)  von allen Oddfellow-Logen Deutschalnds für Kinder gegeben wurden, getreu dem Motto "Kinder - unsere Zukunft".

Obermeister Inge Frenzel-Ellerbrock übergab die Spende an Frau Reinhardt-Ziola (Leiterin des Frauenschutz-Haus) und Frau Schwarze vom Förderverein des Schutzhauses.

Zurück
IMG_8471.3.jpg