Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

| Goethe-Loge, Frankfurt

Bereits zum zehnten Mal beteiligte sich die Goethe-Loge Frankfurt an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ von Round Table Deutschland.

Die Aktion ist in den sozialen Medien unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de zu finden. Anfang Dezember startet der Konvoi nach Moldawien, in die Ukraine und Rumänien. Die Fahrt kann z.B. auch auf Facebook mit verfolgt werden. Gemeinsam mit der Caritas und der Diakonie werden Kinderheime, Kindergärten und Schulen ausgewählt, die vom Konvoi angefahren werden.

Am 11.11.2019 haben wir in der Goethe-Loge 30 Päckchen gepackt und bei der Sammelstation in Frankfurt abgegeben. Wie in den vergangenen Jahren waren alle Brüder mit viel Engagement dabei. Das ganze Jahr über haben wir schon für die Päckchen eingekauft, z.B. Plüschtiere, Schulsachen, Malbücher, Stifte, Waschutensilien, Spielzeug, Lego, Matchbox Autos.

Über die frühere Arbeit unseres Obermeisters im Schulelternbeirat der Weinbergschule Hochheim beteiligt sich auch diese Grundschule an der Aktion. Jedes Jahr im September stellt OM Jens Warmers die Aktion im Schulelternbeirat vor. Die Goethe-Loge kümmert sich um den Transport der Päckchen zu einer Sammelstelle.

In diesem Jahr kamen so weitere 110 Päckchen dazu. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder Päckchen packen. Nicht nur, weil es unserem Odd Fellow-Gedanken entspricht, für Bedürftige da zu sein, sondern auch weil es uns glücklich macht, mit wenigen Mitteln viel bewegen zu können. Und was gibt es Schöneres als ein glückliches Kindergesicht.

Zurück
20191111_weihnachtspaeckchen2.jpg
20191111_weihnachtspaeckchen1.jpg